Termine 2022

Achtung - aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind weiterhin alle Vereinsabende/ Hocks in unserem Clubheim abgesagt!

Bitte beachten: Bei unserem Hobby sind wir zwar vom Wasser abhängig, aber bei zuviel Wasser "von oben" kann es doch sein, dass der eine oder andere Termin kurzfristig ver-schoben wird. Daher ggf. kurzfristig die Termine auf der Homepage prüfen oder bei den bekannten Kontaktadressen nachfragen!


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen - vorausgesetzt Corona läßt dies zu - bei:


23. April 2022
Landschaftsputzete - hier beteiligen wir uns traditionell!!


Auch dieses Jahr wird die Landschaftsputzete gemeinsam in Bad Dürrheim und den Stadtteilen am  Samstag, 23. April 2022, durchgeführt.

Die Ortsverwaltung und der Ortschaftsrat rufen die Vereine und Einwohner wieder zu dieser Säuberungsaktion auf und hoffen auf die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger, insbesondere auch der Jugendlichen.  

Alle Jahre sammelt sich in unserer freien Natur entlang von Straßen, Wegen, Bach-, See- u. Waldrändern Abfall und Wohlstandsmüll an. Mit der gemeinsamen „Aktion saubere Landschaft“ wollen wir mit gutem eigenen Beispiel gegen gedankenloses oder vorsätzliches Wegschmeißen von Unrat zum Nachdenken anregen. 

Die freiwilligen Helfer treffen sich um 9.00 Uhr beim Rathaus. 

Sie sollten sich mit wetterfester Kleidung und Schuhwerk ausstatten sowie Handschuhe, Müllgreifer und wenn möglich Warnweste mitbringen. 

Die Aktion endet zum Mittag. Danach gibt es einen Imbiss.


1. Mai 2022 
Offizielle Saisoneröffnung/Anfahren. Also: Modelle abstauben, Akkus laden und ab an den See!

6. bis 8. Mai 2022
15. Degersee Classic

14. bis 15. Mai 2022
Schaufahren am Tunisee bei den Klaubautermännern.


2. Oktober 2022
Offizielles Saisonende - Abfahren am See. Zum Abschluß treffen wir uns dann noch in einer unserer bekannten Gaststätten. Welche wird noch mitgeteilt.

4. bis 6. November 2022
Faszination Modellbau Friedrichshafen 

Die Termine für Selestat und St. Peter stehen noch nicht fest.

Bitte stimmt euch bei den Auswärtsterminen mit dem Vorstand ab, wer, wann, wohin geht - danke!